Bild: Basler Bruggelauf
Bild: Basler Bruggelauf
  • mm Basler Bruggelauf / barfi
  • Aktualisiert am

Basler Bruggelauf Medaille mit 6 verschiedenen Sujets

Die Medaille wurde speziell für Basler Bruggelauf gestaltet. Dabei legen die Veranstalter dieses Jahr viel Gewicht auf den Team-Gedanken.

Dieses Jahr gibt es 6 verschiedene Sujets mit typischen Basler Motiven die auf der Strecke anzutreffen sind. Gestartet wird der Einzelwettbewerb mit dem Sujet Käppelijoch. 

Speziell ist, dass jeder Teilnehmende die Chance hat alle Sujets innerhalb der nächsten 6 Jahren zu sammeln, um sein Medaillen-Kreis komplett zusammen zu stellen. Die 3-er Teams erhalten 3 Sujets, in nächsten Jahr folgen die nächsten 3, solange bis jedes Teammitglied von jedem Sujet eine Medaille hat. Die Marathon 6-er Teams erhalten das ganze Set und können somit jedes Jahr die persönliche Sammlung erweitern.

Der Baslerstab bildet dabei das verbindende Element zwischen den Medaillen, welches den Teamgedanken symbolisiert. Die Medaillen wurden von der René F. Müller AG in Basel gefertigt und können bei der Anmeldung gegen einen Aufpreis bis am 18.08.2018 bestellt werden.