Böckten: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Auf der Hauptstrasse in Böckten BL, im Bereich der Einmündung der Gehrenstrasse, ereignete sich am Donnerstag gegen 12.50 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Drei Personen wurden verletzt.

Nach  den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft missachtete ein 43-jähriger Autofahrer bei der Einfahrt von der Gehrenstrasse in die Hauptstrasse den Vortritt und übersah ein anderes, korrekt in Richtung Gelterkinden BL fahrendes Auto. In der Folge kam es zu einer seitlichen Frontalkollision. Der mutmassliche Verursacher, sein 18-jähriger Beifahrerin sowie die 40-jährige Lenkerin des korrekt fahrenden Fahrzeugs klagten über Schmerzen und mussten durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

Es entstand beträchtlicher Sachschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen und einigen Staus.