• barfi
  • Aktualisiert am

Burglind hält Basler Betriebe ordentlich auf Trab

In den Basler Quartieren, in welchen heute das Altpapier durch die Stadtreinigung eingesammelt wird, bot sich in den Morgenstunden ein chaotisches Bild. Der Sturm Burglind, der momentan über die Schweiz fegt, hat das lose hingestellte oder schlecht gebündelte Altpapier über die Strassen verteilt.

Insbesondere im Quartier Neubad war ein Grossaufgebot der Stadtreinigung vor Ort, um die Situation in den Griff zu bekommen. Es seien auch Medikamentenpackungen und Kontoauszüge auf der Strasse verteilt herumgelegen, wie Anwohner berichten. Wie das Tiefbauamt Basel-Stadt auf Nachfrage von Barfi.ch bestätigt, handelt es sich bei den dem Sturm zum Opfer gefallenen Papierstapeln um gar nicht oder schlecht gebündeltes Altpapier.

Im Gegensatz zum Rest der Schweiz, halten sich die Auswirkungen von Burglind in Basel glücklicherweise noch sehr in Grenzen. Schweizweit werden die stärksten Winde zwar erst zur Mittagszeit erwartet, die Chancen, dass die Bebbi relativ ungeschoren davonkommen werden, sind jedoch noch intakt.

Auch die Feuerwehr kommt heute zu ihren Einsätzen

In der Birsstrasse ist durch die Windböen eine Tanne umgeknickt, die durch die Helfer in Rot beseitigt werden musste.

D. Heimlicher

Und auch im St. Johann musste eine Tanne daran glauben...

S. Philippsen