Newcomer Nemo zu Gast in Basel. ©Guillaume Musset
Newcomer Nemo zu Gast in Basel. ©Guillaume Musset
  • BScene
  • Aktualisiert am

Das BScene 2017 ist Geschichte

Nationale und internationale Bands haben die Basler Bühnen gerockt und das Publikum begeistert. Rund 7000 Zuhörerinnen und Zuhörer haben das Konzertangebot des BScene 2017 genossen. Das BScene 2017 wurde zum ersten Mal von der neuen Geschäftsleiterin Luisa Bitterlin geleitet. Am Basler Festival waren 70 Helfer und über 400 Musikschaffende beteiligt.

Mit dem Nachjubiliäumsjahr gingen viele Veränderungen einher. Nebst den altbewährten Clubs wie der Kaserne, dem Parterre One Kultur, dem Jazzcampus Club, dem Hirscheneck und dem Atlantis, arbeiteten wir neu mit den Clubs Monkeybar, Huckebein und Terrorsamba zusammen. Nach langjähriger Pause freut es uns zudem, dass wir das SUD, die Voltahalle und das Sommercasino wieder zu unseren Clubpartnern zählen durften.
Sehr beeindruckend fanden wir auch unsere neue Festivalgestaltung von Noel Michel und Kurt Stefan Scherer. Durch das eigenproduzierte Interior- & Exterior Design erkennt man die unterschiedlichen Clubs durch wiederkehrende BScene-Gestaltungselemente.