• barfi / Fasnachts Comité
  • Aktualisiert am

Das Drummeli «flasht» den Rümelinsplatz

Wer sich am Samstag auf einen gemütlichen Innenstadtbummel begab, dürfte beim Passieren des Rümelinplatzes nicht schlecht gestaunt haben. Mitten auf dem Platz, prominent platziert, stand ein roter Button. Der Mensch ist ja bekanntermassen so geschaffen, dass er nur schwerlich an einer solchen Einladung vorbeigehen kann. «Drugg emool» stand dann auch über dem Button geschrieben. Das lässt man sich natürlich nicht zweimal sagen. Für jeden der gedrückt hat, hat es sich allewyl gelohnt.

Auf Knopfdruck erschienen aus den verschiedenen Nischen des » ausgewählte Cliquen, Gugge und Bängg – alles Teilnehmer des diesjährigen Drummeli. Das Spektakel dauerte jeweils zwei Minuten und gab den erstaunten Zuschauerinnen und Zuschauern einen rasanten Querschnitt durch das Drummeli. Es handelt sich dabei um den ersten Vor-Fasnachts-Flashmob in der Geschichte.

Mit von der Partie waren die «Breo Clique», die «LäGGerli HaGGer», die Guggenmusik «Hunne», die Junge Garde der «Opti-Mischte» und «Anneli & Hansli».

Den Flashmob können Sie im Video nachschauen. Viel Vergnügen!