Symbolbild
Symbolbild
  • barfi
  • Aktualisiert am

Das sind die ersten Basler Neujahrsbabys: Alessio, Laurin und Henry

Am Neujahrstag um punkt 08.48 Uhr kam der kleine Alessio auf die Welt und ist somit das erste Baby, das 2018 im Kantonsspital Baselland das Licht der Welt erblickte. Etwas später kam auch im Bethesda Spital um 13.00 Uhr Laurin (51cm, 3550g) zur Welt. Um 18.31 Uhr erblickte im Universitätsspital das dritte Basler Neujahrsbaby das Licht der Welt: Henry Emil.

«Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass er noch über die Festtage geboren wird. Er wollte dann allerdings doch erst im 2018 auf die Welt kommen», sagt Marco Tonazzi gegenüber barfi.ch. Am 31. Dezember, früh am Morgen, ging es für ihn und seine Frau ab ins Kantonsspital Baselland – Fruchtblase geplatzt. Am 1. Januar um Punkt 8.48 Uhr kam der kleine Alessio dann zur Welt.

Wie das Bethesda Spital mitteilte, erblickte nach dem Mittag auch bei ihnen das erste Neujahrsbaby das Licht der Welt: Laurin.

Am Abend des ersten Tages im neuen Jahr kam im Universitätsspital Basel ein Junge zur Welt:

Wir wünschen den Familien alles Gute und viel Freude!