Andy Schmid im Interview mit Meinrad Stöcklin anlässlich der Siegerehrung. ©zVg
Andy Schmid im Interview mit Meinrad Stöcklin anlässlich der Siegerehrung. ©zVg
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Deutsche Vizemeister/Cupsieger Rhein-Neckar Löwen und Andy Schmid am Wochenende am Traumalix dolo Cup in Basel

Am kommenden Wochenende, 11./12. August 2018, gelangt in der Sporthalle Rankhof in Basel der 3. Traumalix dolo Cup zur Austragung. 

  

Dieses internationale Männer-Handballturnier unter dem Patronal der Drossapharm AG (Basel/Arlesheim) ist erneut hervorragend besetzt. Überstrahlt wird das hochkarätige Teilnehmerfeld vom Deutschen Vizemeister und Cupsieger Rhein-Neckar Löwen mit dem Schweizer Weltklasse-Handballer Andy Schmid.

Andy Schmid wurde im vergangenen Juni zum fünften Mal in Folge zum wertvollsten Spieler der Deutschen Bundesliga gewählt plus dazu zum siebten Mal in Serie als bester Spieler mit dem Schweizer Pass erkoren.

Die drei weiteren teilnehmenden Mannschaften am Traumalix dolo Cup 2018 neben den Rhein- Neckar Löwen sind die Kadetten Schaffhausen (Schweizer Serienmeister der letzten Jahre), der Lokalmatador und souveräne NLA-Aufsteiger RTV 1879 Basel sowie der arrivierte Schweizer NLA-Club HC Kriens-Luzern. Die Innerschweizer werden in der kommenden Saison neu vom langjährigen Spitzenhandballer und Schweizer Nationaltrainer Goran Perkovac trainiert und werden garantiert zu beachten sein.

Sowohl am Samstag (15:00 Uhr und 17:30 Uhr) als auch am Sonntag (10:30 Uhr und 15:30 Uhr) stehen zwei hochattraktive Spiele über die volle Spielzeit (2x30 Minuten) auf dem Programm. Am Sonntag findet zudem um 13:00 Uhr ein interessantes Frauenspiel zwischen den regionalen NLA-Aufsteigerinnen von HSG Leimental und der HSG Freiburg im Breisgau (Deutschland/3. Bundesliga) statt.

Der Spielplan im Detail

Samstag, 11. August

15:00 Uhr RTV 1879 Basel - - Rhein-Neckar Löwen

17:30 Uhr Kadetten Schaffhausen - HC Kriens-Luzern

Sonntag, 12. August

10:30 Uhr HC Kriens-Luzern - RTV 1879 Basel

13:00 Uhr Frauenspiel  HSG Leimental (NLA) - HSG Freiburg im Breisgau (D/3. BL)

14:30 Uhr Sponsoren-/VIP-Apéro

15:30 Uhr   Rhein-Neckar Löwen - Kadetten Schaffhausen

Die Eintrittspreise sind sehr moderat und familienfreundlich gehalten. Im Vorverkauf wurden bereits zahlreiche Tickets abgesetzt und es empfiehlt sich, frühzeitig in die Halle zu kommen.

In Anbetracht der beschränkten Anzahl Parkplätze im Gebiet Rankhof empfehlen die Veranstalter, wenn immer möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder dann das Auto zum Beispiel in den Parkhäusern «Badischer Bahnhof» oder «Messe» abzustellen.

Details zur Anfahrt und diverse weitere Informationen finden sich hier und hier