• Fasnachts Comité

Die Basler Rolli zeigen etwas anderes als in den letzten Jahren

Die Drummeli-Teilnehmer im Kurzportrait.

Wie würdest du deine Clique beschreiben?

Marcus (Drummeliverantwortlicher): Jung (lacht). Erst im 2019 feiern wir unser 50-Jahr Jubiläum. Bei uns steht der Spass am gemeinsam Fasnacht machen im Vordergrund. Wobei wir uns bemühen, dass es immer auch gut tönt.

An welchen von euren Drummeli-Auftritten erinnerst du dich gerne zurück?

An viele, ich bin auch schon lange dabei. Spontan fällt mir unser "Monty-Auftritt" vor ein paar Jahren ein. Da hatten wir den Mut, uns als "Bibbeli" kreuz und quer auf der Bühne aufzustellen. Das war mit einigen Herausforderungen vor dem Drummeli verbunden. Hat aber enorm viel Spass gemacht. Und dann kommt mir noch unser "Le Lancier-Auftritt" im alten Küchlin-Theater in den Sinn. An diesen Aufritt denke ich immer wieder gerne zurück!

Weshalb sollte man das Drummeli 2017 gesehen haben?

Das Drummeli ist die Vorfasnachtsveranstaltung der Stammcliquen. Man ist darum so nah wie nur möglich an der Fasnacht. Da jede Clique speziell ist, gibt es sicher einen abwechslungsreichen Abend! Und für jeden ist etwas dabei.

Was kannst du über euren Drummeli-Auftritt 2017 schon sagen?

Man will ja im Vorfeld nicht zu viel verraten, damit die Spannung hoch bleibt. Aber man wird von den Basler Rolli etwas sehen, das es von uns schon länger nicht mehr gab.

www.baslerrolli.ch
Drummeli-Tickets