Bild: keystone
Bild: keystone
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Die Berner Fussball-Legende wird heute 75: Herzlichen Glückwunsch Karli Odermatt

Das Berner Kicker Idol mit Luzerner Wurzeln hat Geburtstag: Karli Odermatt, langjähriger YB-Spieler und Publikumsliebling der Landeshauptstadt, feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der Mittelfeldspieler kann auf vier sehr erfolgreiche Jahre als gut bezahlter Profi beim FC Young Boys YB zurückblicken. 

1977 gewann Karli Odermatt den Schweizer Cup mit Bern. Dies ist, wie wir alles wissen, der drittletzte Titel, den die Mutzen gewinnen konnten. Damit zählt er zur «goldenen» Ära von YB-Spielern. Wie sehr sein Herz für schwarzgelb schlug, beweist der Umstand, dass er seine Nationalmannschaftskarriere vor dem Beginn des Engagements bei YB beendete. So konnte er seine ganze Energie in Bern investieren - dieser Einsatz hat sich definitiv ausgezahlt.

Auch fast 40 Jahre nach dem Ende seiner Profi-Karriere hat er seinen Helden-Status nicht verloren. Wir wünschen Karli Odermatt von Herzen alles Gute! Im Namen von ganz B…

Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite

Hier kannst du Karli auf unserer FB-Seite zum Geburtstag gratulieren.