Bild: keystone
Bild: keystone
  • as
  • Aktualisiert am

Die Fünf-Stutz Kriegserklärung bei der Pizza: Die Basler Mägen als Kriegsopfer

Aktionen, Mega-Wochen und ein Opfer die Qualtität. Manchmal muss es schnell gehen. Aber auch im Fastfood-Business wird mit harten Bandagen gekämpft. Laut «Blick» hat die Kette Domino's in Basel am Spalenring zu Hause der Schweiz den Pizzakrieg erklärt.

Praktisch ist es, schnell geht es. Und sättigend ist es auch. Aber egal, ob Domino's nun die Mega-Week feiert und eine Pizza Margarita für fünf Stutz zu haben ist, ein Genuss sind die viel zu fettigen Fladen keineswegs. Dennoch der Blick geht davon aus, dass immer mehr – auch ausländische Ketten auf den Baslerischen Pizzakurier-Markt drängen. Und die Kurierangebote machen es auch nicht einfacher: Hier kann man  das Lieblingsmenü aus dem Lieblingsrestaurant bequem nach Hause bestellen. Zum Glück ist es ein Krieg ohne Tote. Bei den Pizzakurieren war das einzige Opfer die Pizza selbst. Und die Basler Mägen.