©Keystone
©Keystone
  • barfi

Dieses Wochenende: Mehr Sommer geht fast nicht

Der Wetterfrosch klettert dieses Wochenende wieder ganz nach oben auf seiner Leiter. Badehose montieren und ab ins kühle Nass!

 

Am Freitag wird die 30-Grad-Grenze zwar noch nicht geknackt, mit rund 28 Grad ist der Wochenendauftakt trotzdem schon sehr sommerlich. Zudem sind keine starken Winde prognostiziert, heisst dass mit einer natürlichen Abkühlung nicht zu rechnen ist.

Samstags gehts gleich weiter mit fabelhaftem Wetter. Schon der Morgen beginnt heiss und auch der Abend soll angenehm warm bleiben. Erst Nachts kühlt es langsam ab.

Ähnlich dem Vortag, wartet Sonntag mit heissen Temperaturen und einem lauen Lüftchen. Während Freitags und Samstags beinahe keine Wolken zu erwarten sind, gibt es Sonntag über Mittag ein paar Exemplare zu sehen. Trocken bleiben soll es trotzdem. Heisst, man kann den Sonntag so verbringen, wie es sich gehört im Sommer: Baden, Grillieren und gepflegtes Nichtstun.