©SVP BL
©SVP BL
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Dominik Straumann zieht seine Kandidatur für die Baselbieter Regierungsratswahlen 2019 zurück

Die zuständige Personalkommission der SVP Baselland hat die eingegangenen Bewerbungsunterlagen geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass alle eingereichten Bewerbungen die Voraussetzungen erfüllen und die Kandidierenden wählbar sind.

 

In einer Medienmitteilung teilt Dominik Straumann mit, dass er sich in der Zwischenzeit dazu entschlossen habe, das Schwerpunkt auf seine Aufgaben als Walhlkampfleiter für die kantonalen Wahlen 2019 zu legen und deshalb seine Kandidatur für das Regierungsamt zurückzuziehen. Es sei ihm wichtig, dass die SVP 2019 ein gutes Resultat erziele. 

Ob die Baselbieter SVP neben dem amtierenden Gesundheitsdirektor Thomas Weber Nationalrat Thomas De Courten ins Rennen schicken wird, steht noch nicht fest.