• Medien / barfi
  • Aktualisiert am

FCB-Sportchef Streller über die Entlassung von Trainer Wicky

Am Samstag nach dem Match gegen Neuchâtel Xamax stellte sich Streller zum ersten Mal den Medien. 

 

Die Absetzung von Raphael Wicky und die zumindest zeitweilige Einsetzung von Alex Frei ins Traineramt brachte dem FC Basel nicht den schnellen Erfolg. Die Basler spielten bei Aufsteiger Xamax 1:1.

2 Tage nach der Entlassung äusserte sich Sportchef Streller zum ersten Mal gegenüber den Medien zu dieser Rochade. Erste Zweifel seien schon nach dem Spiel gegen Feyenoord Rotterdam beim Uhrencup gekommen, welches man 0:5 verloren hatte. Nach den Niederlagen in St.Gallen und Saloniki sei man dann zum Schluss gekommen, dass der FC Basel nicht mehr das hundertprozentige Vertrauen in die Arbeit von Raphael Wicky habe. Dass die Entlassung so früh gekommen ist, sei sicher hart und überrasche. Marco Streller aber möchte nicht, dass man sich erst nach dem entscheidenden Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen PAOK Saloniki Vorwürfe machen müsse, nicht schon früher reagiert zu haben.