©Keystone
©Keystone
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Fahrgast in Taxi Richtung Basel: Kokainbesitz

Ein in Richtung Schweiz fahrendes Taxi wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fand man beim jungen Fahrgast Kokain und eine grosse Summe Geld.

Am frühen Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde beim Grenzübergang "Hörnle" ein Taxi, das in Richtung Schweiz unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle verhielt sich der einzige Fahrgast, ein 22-jähriger Mann, zunehmend nervös. Daraufhin wurde der junge Mann durchsucht. Hierbei konnten in seiner Hosentasche eine geringe Menge Kokain aufgefunden werden. In seinem Geldbeutel befanden sich mehrere hundert Euro. Die daraufhin durchgeführte Wohnungsdurchsuchung führte zum Fund von Rauschgiftutensilien. Diese sowie das Kokain und das Bargeld wurden sichergestellt.

Das Polizeirevier Rheinfelden ermittelt wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.