Quelle: Facebook.com
Quelle: Facebook.com
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Flaschenpost aus Lörrach: Absenderin Angelina wurde gefunden

Seit Sonntag suchte die Stadtverwaltung Lörrach die Verfasserin einer Flaschenpost, die während neunzehn Jahren im Mittelmeer trieb. Die Suche konnte heute erfolgreich beendet werden.

Ein 59-Jähriger Mann aus Herrenberg (Baden-Württtemberg) hat nicht schlecht gestaunt, als er bei einem Strandspaziergang in Korsika eine Flaschenpost entdeckt hat. Als er sie öffnete, kam eine Zeichnung zum Vorschein, die seit dem 7. Juli 1998 im Mittelmeer trieb. Angelina, damals ein kleines Mädchen, hatte die Flasche während den Ferien auf Elba ins Meer geworfen. Seit Sonntag suchte die Stadtverwaltung Lörrach die jetzt erwachsene Angelina mit Hilfe von Facebook.

Laut Yvonne Antoni von der Stadtverwaltung Lörrach ist der Beitrag über 1'500 Mal geteilt worden und hat 100'000 Personen erreicht. «Menschen von Nord- bis Süddeutschland, von den Niederlanden über Österreich bis Mallorca haben sich an der Suche beteiligt», freut sich Yvonne Antoni. Mit Erfolg: Die Verfasserin der Flaschenpost konnte gefunden werden. «Sie möchte aber anonym bleiben. Wir werden diesen Wunsch natürlich respektieren», so Yvonne Antoni.