Bild: sda
Bild: sda
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Flugzeug aus Flugschule Basel kollidiert mit Rettungsheli

Am Dienstag kam es in Baden Württemberg zu einem Zusammenstoss zwischen einem Kleinflugzeug und einem Rettungshubschrauber. Bei dem Unfall hat es vier Tote gegeben. Wie Dieter Spichtin, der Eigentümer der Flugschule Basel gegenüber barfi.ch bestätigte handelte es sich dabei um ein Kleinflugzeug aus Basel. Über weitere Details des Unfalls konnte Spichtin noch keine Auskunft geben. 

Beim Zusammenstoss eines Kleinflugzeugs mit einem Helikopter in Philippsburg bei Karlsruhe sind vier Menschen ums Leben gekommen. Der Rettungshelikopter und das Sportflugzeug kollidierten am Dienstagmittag und stürzten ab, wie ein Sprecher der Polizei Karlsruhe sagte.

Er konnte keine Angaben dazu machen, wie viele Menschen in dem Flugzeug und in dem Helikopter sassen und ob weitere Opfer zu befürchten sind. Auch die Ursache für das Unglück war zunächst unklar. Das Gebiet rund um die Absturzstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Zunächst war nicht bekannt, ob die Maschinen in der Luft über bewohntem oder unbewohntem Gebiet zusammenstiessen. Philippsburg, das im Norden des Landkreises Karlsruhe liegt, ist als Standort eines Atomkraftwerks bekannt. Die Stadt hat mehr als 13'000 Einwohner.