Polizei BL
Polizei BL
  • Ploizei BL / barfi
  • Aktualisiert am

Frontalkollision in Rothenfluh fordert vier Verletzte

Heute Nachmittag kurz nach 15.15 Uhr, ereignete sich auf der Ormalingererstrasse in Rothenfluh BL eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft  fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Ormalingerstrasse von Ormalingen herkommend in Richtung Rothenfluh. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam es circa 500 Meter vor dem Ortseingang Rothenfluh zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Fahrer und dessen Beifahrerinnen (alle im Alter zwischen 77 und 85 Jahren) zogen sich Verletzungen zu und mussten mit der Sanität und der REGA (Schweizerische Rettungsflugwacht) in verschiedene Spitäler gebracht werden.

An den involvierten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen werden.

Die Ormalingerstrasse musste während den Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Vor Ort im Einsatz standen die Feuerwehr, die Sanität, die Rega und die Polizei.