Symbolbild Frontalkollision / Quelle: Keystone
Symbolbild Frontalkollision / Quelle: Keystone
  • mm
  • Aktualisiert am

Frontalkollision in Weil am Rhein: Lenkerin schwer verletzt

Auf der Palmrainbrücke in Weil am Rhein ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Eine Lenkerin wurde schwer verletzt, die Brücke musste zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Heute Morgen, um 05:40 Uhr, überholte ein französischer PKW-Lenker mit seinem blauen Golf einen LKW auf der Palmrainbrücke in Fahrtrichtung Frankreich. Er übersah hierbei eine entgegenkommende, 53-jährigen französische PKW-Lenkerin, die mit ihrem schwarzen Peugeot in Richtung Weil unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Die Französin erlitt hierbei schwere Verletzungen, und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen.

Während der Unfallaufnahme war die Palmrainbrücke bis 09:30 Uhr, teilweise in beide Richtungen, gesperrt.