• barfi
  • Aktualisiert am

Für «Musik Hug» kommt definitiv ein «COS»: Edeltochter von H&M zieht in der Freien Strasse ein

Im Frühling 2018 eröffnet in der Freien Strasse ein COS. Das Modelabel zieht in die freistehende Liegenschaft des ehemaligen «Musik Hug» ein.

Nachdem Zara mit Zara Home in der Freien Strasse in die Offensive gegangen ist, zieht H&M nun nach und bringt einen COS in das Lokal, wo früher der «Musik Hug» war. Das Musikgeschäft gab den Auszug vor rund einem Jahr bekannt, zwischenzeitlich befand sich ein Pop-Up-Store von Tally Weijl im Lokal.

Nachdem immer wieder Gerüchte in der Stadt herumgingen, dass dereinst ein COS in Basel eröffnen soll, bestätigt sich dies nun. Der Ableger von H&M zieht im Frühling 2018 in das freistehende Ladenlokal an der Ecke Freie Strasse / Kaufhausgasse ein. Die Baubewilligung ist da, die Umbauarbeiten laufen bereits. Dies sagte die Eigentümerin Margrit Hug Pölsterli nach Recherchen gegenüber Barfi.ch.

Lesen Sie dazu unsere Berichterstattung:

Musik Hug verlässt die Freie Strasse in Richtung Allschwil

Mit Musik Hug verlässt ein weiteres Traditionsgeschäft die Basler Innenstadt