Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • barfi / Polizei BS
  • Aktualisiert am

Fussballkrawalle: Polizei veröffentlicht unverpixelte Bilder

Anlässlich des Fussballspiels vom 10.04.2016 zwischen dem FC Basel 1893 und dem FC Zürich im Stadion St. Jakob-Park in Basel kam es zu schweren gewalttätigen Ausschreitungen einzelner Fans des FC Basel. Anfangs November wurden verpixelte Bilder der Täter veröffentlicht. Nun folgen die unverpixelten. 

Auf die Veröffentlichung der unkennbaren Bilder stellten sich bis zum heutigen Zeitpunkt fünf Schweizer im Alter von 20, 24, 25, 26 und 34 Jahren.

«Drei Tatverdächtige meldeten sich nicht auf die vorangehenden Aufrufe. Sie konnten bis anhin auch nicht identifiziert werden», so die Kantonspolizei Basel-Stadt. «Gestützt auf das Dreistufenmodell der SSK1 erfolgt deshalb die Veröffentlichung der unverpixelten Bilder.»

Personen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder bei der nächsten Polizeiwache zu melden.