Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Fussgänger bei Strassenüberquerung schwer verletzt

In der unmittelbaren Nähe von Rheinfelden (D) kam es am Freitag  zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 05.01.2018, gegen 17:20 Uhr, wurde ein 56-jähriger Fussgänger auf der B 316, ausserorts zw. der Autobahnanschlussstelle A861, Rheinfelden-Mitte und der Mouscron-Allee vom PKW eines 60-jährigen Fahrers erfasst und schwer verletzt. Der Fussgänger kam von einem Feldweg und hatte sein Pedelec bei Dunkelheit über die B316 geschoben. Auf den PKW, der den Fussgänger erfasste, fuhr ein weiterer nachfolgender 34-jähriger Fahrer mit seinem Fahrzeug auf. Der 60-jährige Fahrer des vorderen PKW und eine 53-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 27.000 Euro.Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen und bittet dringend darum, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 07621/98000 melden.