Quelle: keystone
Quelle: keystone
  • mm
  • Aktualisiert am

Fussgängerin bei Kollision mit Fahrradfahrer verletzt

Am Montag, 08. Mai 2017, gegen 07.10 Uhr kam es an der Ecke Weihermattstrasse/Amerikanerstrasse in Binningen zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Fahrradfahrer. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft ging die 42-jährige Fussgängerin auf dem Gehweg der Weihermattstrasse in Richtung Amerikanerstrasse. Ein unbekannter Fahrradfahrer fuhr zur gleichen Zeit ebenfalls auf diesem Gehweg von der Hauptstrasse herkommend in die Weihermattastrasse. In einer Kurve kam es zur Kollision zwischen der Fussgängerin und dem Fahrradfahrer. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich dieser vom Unfallort. Die Fussgängerin zog sich beim Unfall diverse Verletzungen zu.

Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen, im Speziellen den erwähnten Fahrradfahrer, welche Angaben zum Unfallhergang machen können.