Bild: Keystone (Archivbild)
Bild: Keystone (Archivbild)
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Glottertal D: Mehrere Verletzte bei Fest anlässlich Almabtrieb - Kuh geht durch

Im Glottertal nahe Freiburg im Breisgau wurden anlässlich eines Almabtriebs am 24. September 2017 einzelne Tiere in einem Festzelt mit ca. 1000 Besuchern zur Schau gestellt werden. Dabei ging eine Kuh durch, rannte durch das Festzelt und verletzte zwölf Personen. Anlässlich der kürzlich abgeschlossenen polizeilichen Untersuchungen wurde bekannt, dass sich 79-jähriger Mann und eine 67-jährige Frau langfristigen Reha-Massnahmen unterziehen müssen. Der 79-Jährige ist seit dem Vorfall auf einen Rollator angewiesen.

Nach dem Vorfall konnten sieben Personen ambulant behandelt werden und haben die Krankenhäuser wieder verlassen. Ein Kind, welches zum Zeitpunkt des Vorfalls 2-jährig war, wurde leicht bis mittelschwer verletzt und wurde ebenfalls stationär behandelt. Bei keiner der verletzten Personen bestand zu einem Zeitpunkt Lebensgefahr.