Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Hitze(ent)warnung? So heiss wird es am Wochenende

Es sind letzten Sommertage bevor die Schulsommerferien vorbei sind, doch ein Ende der sommerlichen Temperaturen sind so schnell noch nicht in Sicht. Hier die barfi.ch-Vorschau auf das Wochenendwetter. 

 

Der Freitag wird sich womöglich fast schon wie eine Eiszeit anfühlen: Die Temperaturen sollen ausnahmsweise nur auf etwa 25 Grad klettern. Tagsüber dürften wir Basler gelegentlich durch ein paar Wolken von der Sonne verschont bleiben, und am späten Nachmittag könnten dann allfällige Gewitter und Regenschauer für zusätzliche Abkühlung sorgen. 

Am Samstag soll es weiterhin angenehm «kühl» bleiben, aber auch trocken, mit Temperaturen um die 25 Grad. Das perfekte Wetter also, um etwas Tolles zu unternehmen.   

Doch wir bleiben nicht lange von der Hitze verschont, denn am Sonntag soll es erneut um die 29 bis 30 Grad heiss werden. Dann gilt es wieder, sich am besten irgendwie oder irgendwo abzukühlen - auf jeden Fall aber ohne Badevergnügen in der Wiese

Hier geht es zur Wetterprognose für die Region.