Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Jetzt wird gefeiert: Autocorso in ganz Basel (mit Video)

Die Schweizer haben erneut ihr Können an der WM 2018 bewiesen: Mit 1:2 siegen sie gegen den zweiten Gruppengegner Serbien. Das gilt es zu feiern, sagen sich auch einige Baslerinnen und Basler - und fahren mit ihren Autos lautstark durch die Stadt. 

   

Ab ins Auto, Fahne raus und hupen, hupen, hupen. Diese Fans haben ihre Begeisterung über den Schweizer Sieg in der ganzen Stadt zur Schau getragen. Wenn auch optisch eher Bescheiden war die Geräuschkulisse des Autocorso in der ganzen Stadt doch eindrücklich. In den Stunden nach dem erfolgreichen Spiel gegen Serbien machten sich Einige mit dem Auto in die Innenstadt auf, um dort mit lautem Hupen ihre Freude zu demonstrieren. Aber auch sonst waren die feiernden Fans in ganz Basel vor allem zu hören. 

Mehr zum Thema: