Foto: Alena Lachmann
Foto: Alena Lachmann
  • Jörg Kachelmann / barfi
  • Aktualisiert am

Kachelmanns Wochenendwetter für Basel

Heute Gewittergefahr, morgen Regen und Temperatursturz.

Schwitzt jemand? Wems zu früh zu tüppig wurde, muss nur noch zweimal schlafen, bevor diese Luft wieder vollkommen weggeräumt ist. Jetzt gibts erst mal einen lauen Abend. Morgen wirds schon ein bitzli früher bewölkt als heute, nachmittags und abends Chlöpfen und Tätschen möglich nach gut 25 Grad am Nachmittag.

Dann wirds immer kälter statt wärmer und der Freitagnachmittag wird 10 bis 15 Grad kälter als seine Vorgänger. Am Wochenende erholt sich das Wetter langsam wieder mit wieder mehr Sonne vor allem am Sonntag und einem "schüüchen" Temperaturanstieg.

Heute wärmster Tag des Jahres

Um 18:15 Uhr wurde an der Station Dreispitz eine Temperatur von 30 °C gemessen. Auch in Visp im Kanton Wallis kratzten die Temperaturen an der 30 Grad Marke.

Hier geht's zur Prognose für die nächsten Tage.