Bild: Polizei BL
Bild: Polizei BL
  • Polizei BL / barfi
  • Aktualisiert am

Kleinbus überschlägt sich auf der Autobahn in Diegten

Am Donnerstag, 1. Dezember 2016, kurz nach 05.15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Diegten, in Fahrtrichtung Bern, ein Selbstunfall eins Kleinbusses. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Kleinbus in Diegten auf die Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern.

In der Autobahneinfahrt geriet sein Fahrzeug wegen Glatteis ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, worauf das Fahrzeug umkippte und schliesslich auf der Normalspur der Autobahn zum Stillstand kam. 

Der Autolenker und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Der beschädigte Kleinbus musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 07.00 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt und die A2 wieder normal befahrbar.