Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Krawalle beim Spiel FC Basel - FC Sion

Aufgrund von Sion-Anhängern auf dem Feld verzögerte sich die zweite Halbzeit um 20 Minuten. Die Polizei musste einschreiten. 

Nachdem Fans des FC Basels eine Fahne der Sion-Anhänger gestohlen und verbrannt haben, gab es bei einigen Fans des FC Sions kein Halten mehr. Mehrere vermummte Personen kletterten über die Absperrung und liefen auf das Feld. Da sie auch nach längeren Diskussionen mit den Ordnern nicht zurück in ihren Sektor gingen, musste die Polizei einschreiten. Auch Präsident Bernhard Burgener und CEO Jean-Paul Brigger waren vor Ort und versuchte die Situation zu beruhigen. Ein grosser Teil der Fans des FC Sion haben mittlerweile das Stadion verlassen. Trotzdem gingen die Krawalle scheinbar ausserhalb des Stadions weiter - es waren Gummischrotgeschosse zu hören.

Bilder: Keystone & Christine Stähelin