Symbolbild: Keystone
Symbolbild: Keystone
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Lörrach: Auto in den Gegenverkehr geschleudert

 Zu schnell befuhr am Freitagmittag ein 18-Jahre alter Mann die B 316 von Degerfelden kommend in Fahrtrichtung Lörrach.

Aufgrund einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er kurz nach der Sägemühle in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Smart und schleuderte in den Gegenverkehr.

Auf der Gegenfahrbahn kam es zur Kollision mit einem in Richtung Rheinfelden fahrenden Mercedes. Sowohl dessen 24-jähriger Fahrer, als auch die beiden Insassen des Smarts wurden durch die Kollision leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht.

Die Bundesstraße musste aufgrund des Unfalls für eineinhalb Stunden gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 35.000 EUR.