(Bild: Keystone/Christian Beutler)
(Bild: Keystone/Christian Beutler)
  • barfi / Polizei Freiburg
  • Aktualisiert am

Lörrach: Mehrere Polizeimeldungen vom Wochenende

  • Versuchter Einbruch in Wohnhaus
  • Eingeschlagene Scheiben an geparkten Autos 
  • Diebstahl aus Geldbörse
  • Zwei alkoholisierte Fahrer 

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchsversuch im Bereich des Hünerbergs in Lörrach gemeldet. Nachdem unbekannte Täter eine Fensterscheibe eingeworfen hatten, versuchten sie, durch den so entstandenen Einstieg, ins Haus zu gelangen. Durch die ausgelöste Alarmanlage wurden die Täter in die Flucht geschlagen. 

Die beiden Täter flüchteten in Richtung Wallbrunnstrasse. Anwohner, welche Hinweise auf die Täter oder im Bereich abgestellte, verdächtig wirkende, Fahrzeuge machen können, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Lörrach unter der Telefonnummer 07621-176500 mitzuteilen.

Eingeschlagene Scheiben an geparkten Autos 

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Täter die Scheiben von insgesamt drei in der Franz-Ehret-Strasse geparkten Autos. Entwendet wurde aus den Autos scheinbar nichts. Zeugen, welche hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lörrach unter der Telefonnummer 07621-176500 zu melden. 

Diebstahl aus Geldbörse 

Am Samstagvormittag wurde eine Dame in der Spitalstrasse durch einen Fremden um das Wechseln einer Münze gebeten. Während die Dame ihren Geldbeutel öffnete, fasste der Unbekannte ebenfalls hinein, unter Vortäuschen, selbst nach passendem Wechselgeld sehen zu wollen. Im Nachgang stellte die Dame fest, dass hierbei offensichtlich Bargeld entwendet worden war, da diverse Geldscheine fehlten. Die Polizei rät zur Vorsicht, sollten Sie in ähnlicher Weise angesprochen werden. Sollten Sie ähnliche Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte beim Polizeirevier Lörrach unter 07621-176500.

Zwei alkoholisierte Fahrer 

Gleich zwei erhebliche Verkehrsverstösse stellten die Beamten des Polizeireviers Lörrach am Samstag fest: zunächst wurde ein Seat-Fahrer in der Freiburger Strasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Atemalkoholwert des Mannes gar eine Blutentnahme erforderlich machte. Der Fahrer musste sein Auto stehen lassen und den Führerschein abgeben. Beim zweiten Verstoss, welcher nur wenige Stunden später in der Brombacher Strasse festgestellt wurde, war der Atemalkoholwert zwar nicht gar so hoch, sodass ein Atemtest genügte. Jedoch durfte auch er nicht weiterfahren, und wird seinen Führerschein zumindest vorübergehend abgeben müssen.