(Bild: Google Maps)
(Bild: Google Maps)
  • barfi / Polizei Freiburg
  • Aktualisiert am

Lörrach: Radfahrerin kollidiert mit offener Autotür

Am Montag kurz vor 12.00 Uhr befuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem weissen Mountainbike die Basler Strasse in Richtung Innenstadt.

Auf Höhe eines dortigen Döner-Ladens öffnete ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die Autotür. Die Radfahrerin kollidierte mit der Tür. Da zunächst weder Personen- noch Sachschaden erkennbar war, verzichteten die Beteiligten auf den Personalienaustausch. Am Abend bekam aber die Radfahrerin immer stärkere Schmerzen, weshalb sie ein Krankenhaus aufsuchte. Dort wurden Verletzungen am Oberkörper diagnostiziert. Das Polizeirevier Lörrach hat den Unfall nachträglich aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise (Kontakt 07621 176-500). Der Autofahrer soll zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen sein, von kleiner Statur und hatte lange braune Haare. Sein Auto war ein silberner Kombi mit Schweizer Kennzeichen. Ausserdem soll eine namentlich unbekannte Frau an der Unfallstelle Personalien notiert haben.