© Keystone
© Keystone
  • mm
  • Aktualisiert am

Lörrach-Stetten (D): Schweizer kollabieren nach Verzehr vom Drogen-Keksen

Eine Gruppe junger Schweizer wurde am Dienstagnachmittag von der Polizei kaum ansprechbar gefunden.

 

Einen besonderen Einsatz zu bewältigen hatten Rettungsdienst, Notarzt und Polizei am Dienstagnachmittag in Lörrach-Stetten. Um 14.40 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass vor einem Hotel eine Gruppe junger Leute kollabiert sei. Vor Ort trafen die Einsatzkräftefünf Personen an, die erkennbar unter Einwirkung berauschender Mittelstanden. Sie waren kaum ansprechbar, einige sollen gar bewusstlos gewesen sein. Der Rettungsdienst und ein Notarzt kümmerten um diejungen Leute und mussten vier von ihnen ins Krankenhaus bringen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die fünfköpfige Gruppe imAlter zwischen 15 und 19 in Basel bzw. in Riehen wohnt. Dort hatteman sich offenbar sogenannte "Hash-Brownies" zubereitet und konsumiert. Anschließend radelte die Gruppe über die Grenze nach Lörrach-Stetten, um dort zu Essen. Nach der Mahlzeit ging es den jungen Leuten gesundheitlich zunehmend schlechter, was vermutlich nicht am Essen lag. Die Kantonspolizei Basel-Stadt wurde von dem Vorfall unterrichtet.