Foto: st-clara.ch
Foto: st-clara.ch
  • kpbs / barfi
  • Aktualisiert am

Markgräflerstrasse: Serviceangestellte von Unbekanntem angegriffen

Gestern gegen 16.30 Uhr wurde eine Serviceangestellte eines Cafés in der Markgräflerstrasse von einem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt. 

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich ein Unbekannter im Lokal „Gemeinsam Café“ als einziger Gast aufhielt und ein Getränk konsumierte. Kurzzeitig verliess er das Lokal, um draussen zu rauchen. Anschliessend kehrte er zurück und bestellte ein zweites Getränk. Als die Serviceangestellte das Gewünschte brachte, zückte er unvermittelt einen Pfefferspray und attackierte damit die Frau. Anschliessend verliess er das Lokal in unbekannte Richtung. Nachbarn alarmierten aufgrund der Hilferufe die Polizei und betreuten die Frau. Kurze Zeit später war eine Patrouille vor Ort, welche erste Hilfe leistete. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. 

Gesucht wird: 

Unbekannter, 45-50 Jahre alt, ca. 170 cm gross, weisse Hautfarbe, grau-weisse Haare, sprach Schweizerdeutsch, trug schwarze Kleider und einen schwarzen, flachen, zylinderähnlichen Herrenhut, auffällige Erscheinung. 

Ein offensichtlicher Grund für den Angriff ist bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht ersichtlich. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.