Foto: Keystone
Foto: Keystone
  • mm
  • Aktualisiert am

Mehrmals auf Opfer eingestochen - Täter gefasst

In Basel ist am Sonntagnachmittag ein Mann bei einem Streit schwer verletzt worden. Sein Widersacher war mit einer Stichwaffe auf ihn losgegangen. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Bisherige Ermittlungen hätten ergeben, dass es zwischen den beiden 38- und 42-jährigen Männern in der Burgfelderstrasse zunächst zu einem verbalen Streit gekommen sei, schrieb die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt. Plötzlich habe der Ältere mehrere Male mit einer Stichwaffe auf den Jüngeren eingestochen.

Der mutmassliche Täter lief zu Fuss davon. Herbeigerufene Polizisten konnten ihn aber kurze Zeit später festnehmen. Der Angegriffene wurde in eine Notfallstation gebracht. Der genaue Hergang der Tat war am Abend noch nicht bekannt. Ermittlungen waren im Gang. Die Polizei sucht Zeugen.