Foto: pro-innerstadt.ch
Foto: pro-innerstadt.ch
  • sda / barfi

Migros Kirschgarten nach technischem Defekt evakuiert

Rund 40 Personen mussten am Montagmittag die Migros-Filiale Kirschgarten in Basel verlassen, weil bei Wartungsarbeiten an der Kühlanlage Kohlenstoffdioxid ausgewichen war. Der mit den Arbeiten beschäftigte Techniker musste ins Spital gebracht werden.

Zu dem technischen Defekt im Untergeschoss sei es aus noch nicht geklärten Gründen gekommen, teilte die Basler Staatsanwaltschaft mit. Durch die "kurzzeitige" Freisetzung des Kohlenstoffdioxids sei ein automatischer Alarm bei der Feuerwehr ausgelöst worden.

Gleichzeitig sei über die Lautsprecheranlage der Aufruf an die Kunden erfolgt, den Laden zu verlassen. Später habe die Berufsfeuerwehr zur Entlüftung des Kellers einen Hochleistungslüfter eingesetzt. Die Ursache des Defekts werde abklärt.