• mm
  • Aktualisiert am

Mit einem rauschenden Fest wurde der Predigerhof am 26. und 27. Mai wiedereröffnet

Am Samstag, 26. Mai, Punkt 12 Uhr mittags, sind die Türen des Predigerhofs wieder geöffnet worden. Mit einem fröhlichen Fest bis in die Nachtstunden am Samstag und dann wieder am frühen Morgen des Sonn-­‐ tags haben Jung und Alt die restaurierten Räume besucht und sich im Garten unter den Bäumen verpflegt.

Alte Traditionen wie das Schwingen und das Kegeln konnten vor Ort ausgeübt werden. Ein musikalischer Bogen wurde über die volkstümliche Musik bis hin zu den Klängen vom Alphorn, Bluesmusik von Roli Frei und Peter Wagner, Jazzmusik von SULP und dezente Akkordeontöne gespannt.

Am Stand der Predigerhof AG wurden Fragen zu den weiteren Plänen auf dem Bruderholz beantwortet. Für den weiteren Ausbau des Predigerhofs ist noch Kapital nötig.

Das Beizerteam rund um Tom Wiederkehr, Christine Krieg und Janis Wicki sorgte für Speis und Trank und zeigte auf, zu was sie in Zukunft fähig sein werden.

Unter schattenspendenden Bäumen sassen bis in die Nacht begeisterte Gäste. Wohl so mancher träumte anschliessend vom nächsten Besuch, oben auf dem Plateau zwischen Bruderholz, Therwil, Münchenstein und Reinach. Der Ausbau geht weiter…

Relevante Artikel zum Thema: