Symbolbild: Schweizer Grenzwächter im Bahnverkehr. (Bild: Grenzwachtregion Basel)
Symbolbild: Schweizer Grenzwächter im Bahnverkehr. (Bild: Grenzwachtregion Basel)
  • barfi / EZV
  • Aktualisiert am

Mutmassliches Diebesgut im Zug entdeckt

Schweizer Grenzwächter haben bei einer Kontrolle im fahrenden Zug mutmassliches Diebesgut sichergestellt. An den Gegenständen befanden sich noch die Preisschilder und Diebstahlsicherungen. Zwei tatverdächtige Männer, ein Italiener und ein Rumäne, wurden der Polizei Basel-Landschaft übergeben.

Schweizer Grenzwächter haben vor wenigen Tagen in einem Zug zwischen Olten und Basel mutmassliches Diebesgut sichergestellt. Bei der Kontrolle stiessen sie bei zwei Männern auf verschiedene neuwertige Waren. An den gefundenen Pullovern und Sonnenbrillen befanden sich nebst den Preisschildern auch Diebstahlsicherungen. 

Bei der körperlichen Durchsuchung stiessen die Grenzwächter auf mehrere Markenbrillen mit einem Stückpreis von 250 bis 300 Franken. Dazu kamen mehrere Kaschmir-Pullover im Wert von 150 Franken pro Stück zum Vorschein.

Wegen dringenden Verdachts Ladendiebstähle begangen zu haben, wurden die beiden Männer, ein 23-jähriger Italiener und ein 29-jähriger Rumäne, der Polizei Basel-Landschaft übergeben. Der Wert der sichergestellten Gegenstände beläuft sich auf rund 1‘800 Franken.