Symbolbild. ©Pixabay
Symbolbild. ©Pixabay
  • mm Polizei FR / barfi
  • Aktualisiert am

Nächtlicher Helikoptereinsatz mit Folgen im Basler Grenzgebiet

Am Samstag, 03.02.2018, gegen 03.00 Uhr, war die Polizeihubschrauberstaffel aufgrund eines Sucheinsatzes nach einem Vermissten in Lörrach unterwegs.

Im Rahmen der Absuche entdeckte die Hubschrauberbesatzung in Lörrach-Brombach jedoch zwei Graffitisprayer. Als die Sprayer bemerkten, dass sie aus der Luft beobachtet wurden, versuchten sie zu flüchten. Ein 18-jährigen Mann aus Lörrach konnten die herangeführten Streifen letztlich festnehmen. Entsprechende Beweismittel konnte ebenfalls aufgefunden werden, wie die Freiburger Polizei berichtet. Zwischenzeitlich konnte auch der zweite Tatverdächtige, ebenfalls ein 18-Jähriger aus Lörrach, ermittelt werden.

Der vermisste Mann wurde zwischenzeitlich unversehrt im Bereich der Pflegeeinrichtung aufgefunden.