• barfi/ Bilder und Video: bh
  • Aktualisiert am

Offizielle Eröffnung der Swiss Indoors in Basel

Mit dem Super Monday wurde das Turnier in Basel am frühen Abend offiziell eröffnet.

Musikalisch sorgte unter anderem die Mezzosopranistin Katherine Jenkins für Unterhaltung. Ihre Interpretation des Songs "Who Wants to Live Forever" der britischen Band Queen sorgte für Gänsehaut.  

Katherine Jenkins

Für den sportlichen Eröffnungsteil ist Kei Nishikori besorgt. Die Weltnummer 5 vertritt Rafael Nadal, der seine Saison vorzeitig beendet und kurzfristig abgesagt hat. Doch der Japaner ist keine schlechte Wahl, stand er doch 2011 bereits im Final der Swiss Indoors und scheiterte dort erst an Roger Federer. Das Eröffnungsspiel am Abend gewann der Japaner gegen den Serben Dušan Lajović mit 7:5 und 6:1.

Kei Nishikori

Dušan Lajović

Das erste Spiel des Schweizers und Weltnummer 3 Stan Wawrinka ist am Dienstagabend. Er trifft dabei auf Marco Chiudinelli. Es ist das erste Duell überhaupt der Schweizer Davis-Cup-Kollegen.

Die Swiss Indoors dauern noch bis Sonntag, 30. Oktober.