Symbolbild ©Keystone
Symbolbild ©Keystone
  • mm Polizei Solothurn / barfi
  • Aktualisiert am

Olten: Drei mutmassliche Einbrecher angehalten

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung und einer Verfolgung zu Fuss konnte die Kantonspolizei in der Nacht auf Dienstag in Olten drei mutmassliche Einbrecher anhalten.

 

Am Dienstag, 10. Juli 2018, gegen 3.40 Uhr, ging bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass in der Hauptgasse in Olten offenbar eine Scheibe eines Verkaufsgeschäftes zu Bruch gegangen sei und mehrere Personen wegrannten. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn wurden umgehend dorthin beordert. Vor Ort erkannte eine Auskunftsperson drei Männer wieder, welche sich auf der Strasse aufhielten. Die Polizisten konnten nach kurzer Verfolgung zu Fuss die drei Männer anhalten. Bei den mutmasslichen Einbrechern handelt es sich um drei Schweizer zwischen 35 und 39 Jahren. Ebenfalls wurde mutmassliches Deliktsgut sichergestellt. Sie wurden für weitere Ermittlungen festgenommen.