(Symbolbild, © Keystone)
(Symbolbild, © Keystone)
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Personenwagen missachtet Stoppsignal: Rollerfahrerin verletzt

Weil am späten Donnerstagabend ein Autofahrer das Stoppschild missachtete, wurde eine Rollerfahrerin leicht verletzt. 

Am Donnerstagabend fuhr die Rollerfahrerin durch die Erlenstrasse und beabsichtigte in Richtung Badischer Bahnhof zu fahren. Nach dem Musical Theater missachtete ein unbekannter Autofahrer die dortige Stoppstrasse und überfuhr diese mit unverminderter Geschwindigkeit.

Die Lenkerin des Rollers erschrak und leitete eine Vollbremsung ein um eine Kollision zu verhindern. Folglich kam sie zu Fall und rutschte anschliessend noch ca. 6 bis 7 Meter auf der Strasse. Dabei verletzte sie sich leicht. Der Lenker des unbekannten Personenwagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich
um die verletzte Person zu kümmern. 

Die Polizei sucht nach Zeugen, welche bei der Aufklärung des Unfallhergangs behilflich sein könnne.