bild: Google Maps
bild: Google Maps
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Polizei Weil am Rhein bittet um Hinweise: Motorradfahrer stürzt nach Ausweichmanöver - Skoda Octavia gesucht

Die Polizei sucht nach einem grauen oder silbernen Skoda Octavia, der am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der B 317 verursacht haben soll.

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Beide waren gegen 08:30 Uhr aus Richtung Lörrach auf der zollfreien Strasse unterwegs. Kurz nach dem Wiesentaltunnel setzte der Motorradfahrer zum Überholen des vorausfahrenden Skodas an.

Als sich dieser in Höhe des Hecks befand, scherte der Skoda ebenfalls zum Überholen aus. Der Motorradfahrer vermied eine Berührung, in dem er voll abbremste und auswich. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Strasse. Ersthelfer kümmerten sich um den verletzten Motorradfahrer, der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Versorgung in eine Klinik.

Die Yamaha des Motorradfahrers musste abgeschleppt werden. Daran dürfte ein Schaden von ca. 3000 Euro entstanden sein.

Der unbekannte Fahrer des Skodas setzte seine Fahrt in Richtung Otterbach fort.

Das Polizeirevier Weil am Rhein (Kontakt +49 7621 9797-0) bittet Zeugen, die Angaben zu diesem flüchtigen Pkw machen können, sich dort zu melden.