Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Polizeieinsatz auf einem Schulhof in Weil am Rhein

Am Samstagnachmittag wurde bei einem Polizeieinsatz in Weil am Rhein eine Person verletzt und Betäubungsmittel sichergestellt

Aufgrund eines Hinweises eines sich nicht im Dienst befindenden Kollegen, sollte auf dem Schulhof der Realschule Dreiländereck eine Personengruppe überprüft werden. Diese war gerade dabei sich einen Joint zu bauen. Beim Erkennen des Streifenwagens versuchte eine männliche Person zu flüchten. Diese konnte aber nach einem kurzen Sprint eines Polizisten gestellt werden. Bei der Festnahme wurde der Kiffer leicht verletzt. Es konnte ihm ein 10 cm langer Joint und eine geringe Menge Marihuana gefunden werden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren bei der StA Lörrach eingeleitet.