©mm
©mm
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Public Viewing in Therwil ein voller Erfolg

Bereits zum fünften Mal seit 2008 organisiert die Gemeinde Therwil in Zusammenarbeit mit den Dorfvereinen ein Public Viewing auf dem Pausenplatz des Bahnhofschulhauses. Stets war der Anlass ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt aus Therwil und den Nachbargemeinden. Und auch dieses Jahr zeigt es sich, dass die Bevölkerung es sehr schätzt, dass ein Public Viewing organisiert wird.

 

Besonders bei den Spielen mit Schweizer Beteiligung ist der Platz bis auf den letzten Platz gefüllt und sogar die Stehplätze werden zur Mangelware. Es wurden bei den drei Spielen der Vorrunde jeweils rund 1‘000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Sogar in der angrenzenden Mehrzweckhalle, die bei Regenwetter sofort zur Verfügung stünde, sitzen mehrere hundert Zuschauer, um in geselliger Runde jedes Tor der Schweizer frenetisch zu bejubeln.

Und auch am nächsten Dienstag, 3. Juli, erwartet das Public Viewing in Therwil anlässlich des Spiels Schweiz – Schweden wieder zahlreiche Fussballfans in Therwil.