keystone
keystone
  • Kenneth Steiner
  • Aktualisiert am

Rekordansturm auf die reduzierten Gartenbäder der Region blieb aus

Die Schwimmbäder in Reinach und Dornach sind in diesem Sommer ganz oder zeitweise geschlossen (barfi.ch berichtete), auch das Eglisee bleibt zu. Doch der befürchtete Ansturm auf die restlichen Gartenbäder wie St. Jakob, Bachgraben oder Arlesheim blieb heute aus.

Trotz wunderschönem Sommerwetter blieb der befürchtete Ansturm auf die Gartenbäder heute aus. Schuld daran ist vor allem der kühle Wind welcher die Lufttemperatur gehörig kälter wirken liess. Wie barfi.ch berichtete war besonders mit einem Ansturm auf das Gartenbad in Arlesheim zu rechnen. Doch wie Jörg Schumacher, Betriebsleiter des Schwimmbads, am Telefon mitteilte war heute eher Flaute angesagt. Doch das könnte morgen und auch in den Sommerferien dann ganz anders aussehen.

Wie sich bei der Recherche zu diesem Artikel herausstellte, gibt es fast nichts schwierigeres, als an einem Samstag herauszufinden ob die Gartenbäder in Basel-Stadt überfüllt sind oder nicht. Die jeweiligen verantwortlichen Personen verwiesen für die Auskunft immer auf das Sportamt, welches, Sie ahnen es, am Samstag geschlossen hat.