Symbolbild: Keystone
Symbolbild: Keystone
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Rheinfelden D: Motorradfahrer unter Drogeneinfluss auf der Autobahn

Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf, dass ein Motorradfahrer auf der A 861 in Rheinfelden Schlangenlinien fahre und die Autobahn an der Anschlussstelle Rheinfelden-Süd verlassen habe.

Eine Streife des Polizeireviers Rheinfelden überprüfte daraufhin die Halteranschrift des Motorradfahrers. Hier konnte der 25-Jährige Motorradlenker angetroffen werden. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf Cannabis. Weiterhin konnte bei dem jungen Mann eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden werden.

Den 25-Jährigen Motorradfahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss und eine Strafanzeige aufgrund des Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz.