Symbolbild ©Keystone
Symbolbild ©Keystone
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Riehen: Brand in Mehrfamilienhaus

Am Mittwochmorgen, den 13. Juni 2018, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Äussere Baselstrasse in Riehen zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Durch Anwohner wurden die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Haus alarmiert. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen und kurze Zeit später löschte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt den Brand.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Feuer offensichtlich in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Durch die Rauchablagerungen entstand ein grösserer Sachschaden. Die Sanität musste einen Anwohner kurzzeitig betreuen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.