• barfi
  • Aktualisiert am

Schlimmes Erwachen im Café frühling: Scheibe eingeschlagen und Diebstahl

Als Felix Hohlmann und sein Team am Sonntagmorgen das «Café frühling» an der Klybeckstrasse aufschliessen wollten, erwartete sie eine böse Überraschung. Die Scheibe der Eingangstür war eingeschlagen, mehrere Gegenstände wurden entwendet. 

Bild: facebook

Bild: facebook

«Es wurde nichts Grossartiges entwendet», sagt Hohlmann gegenüber barfi.ch. «Vorwiegend kleinere Dinge bei der Kasse und kleinere iPads. Aber was genau gestohlen wurde, wird jetzt noch untersucht.» Am Sonntagmorgen musste dann die Spurensicherung vorbeikommen. Nach aktuellem Stand sollte das Café am Sonntag trotzdem noch geöffnet werden: «Leider müsst ihr heute länger warten bis wir öffnen können. Die Spurensicherung ist noch am Werk.»

Update:

Inzwischen hat das Café «frühling» über den neusten Stand informiert. Es wurden einige Wertgegenstände und Kaffegutscheine geklaut. Das Team nimmt es mit Humor: «Wir nehmen das als Kompliment für unseren Kaffee.» Die Spurensicherung sei inzwischen auch abgeschlossen und die Türe repariert. Das Café habe nun wieder – wenn auch «etwas improvisiert» – geöffnet.

Felix Hohlmann lässt sich die Gute Laune von dem Überfall nicht nehmen.