© Keystone
© Keystone
  • mm Polizei Freiburg (D) / barfi
  • Aktualisiert am

Schweizer Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in St. Blasien (D)

Heute gegen 14.20 Uhr kam es auf der L 154, ca. 1 km oberhalb von Unterkutterau, zum Zusammenstoss zwischen zwei Motorradfahrern und 
einem Pkw.

      

Der 89-jährige Fahrer eines VW Golf bog mit seinem Pkw, auf der Fahrt in Richtung St. Blasien, nach links ab. Der 57-jährige Schweizer Staatsangehörige fuhr mit seinem Krad der Marke Harley-Davidson, aus nicht geklärter Ursache, von hinten auf den Pkw auf und zog sich durch den darauffolgenden Sturz schwere Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag.
Ein zweiter Schweizer Harley-Fahrer kam ebenfalls zu Sturz. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in
eine umliegende Klinik verbracht.
Der Verkehrsunfall wird durch das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen bearbeitet.