Foto: Keystone
Foto: Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

So sieht das Wetter am Wochenende aus

Ist der Sommer nun vorbei? Wir sagen: «Nein» – doch die Prognosen für das Wochenende sprechen keine eindeutige Sprache.

Der heutige Donnerstag bleibt trocken und mild bis in die Nachtstunden. Morgen schlägt das Wetter doch drastisch um:

Zwar können wir temperaturmässig bei rund 27 Grad am Mittag nicht klagen, die Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit steigt jedoch bis um 17 Uhr auf fast 70% an, so sagen die Meteorologen. Der Abend wird kühl und nass – Zeit, die trockenen Zimmerpflanzen auf den Balkon zu stellen.

Der Samstag bleibt dann wieder trocken, bei Temperaturen von 19 bis 24 Grad machen wir mittlerweile hitzeverwöhnten Basler jedoch längst keine Luftsprünge mehr – oder eben doch, haben einige unter uns das Schwitzen doch nun satt.

Der Sonntag macht seinen Namen dann wieder alle Ehre und verwöhnt uns mit trockenen 22 bis 27 Grad und wolkenlosem Himmel – ein Vorbote davon, dass Petrus in der kommenden Woche nochmals richtig Gas geben wird.